Väter in Wort und Bild


Vater: ein Mann, der etwas geleistet hat, das Hand und Fuß hat.
Verfasser unbekannt

Eines der größten Wunder des Familienlebens ist ohne Frage
 die Umwandlung eines Nichtsnutzes von zukünftigem Schwiegersohn
 in den Vater der intelligentesten Enkelkinder der Welt.
Verfasser
unbekannt

 
Vatermorgana heißt so,
weil er nur selten zu sehen ist.

Schülerspruch

   

Vaterschaft ist ein Beruf, der einem auferlegt wird,
ohne dass man gefragt wird, ob man sich auch dafür eignet
Unbekannt

   
   
Treffen sich zwei Freunde.
Sagt der eine: "Hast Du am Vatertag schon was vor?" "Ja, ich fahre ins Grüne und lasse mit meinem Sohn einen Drachen steigen. Und Du?" "Etwas ähnliches. Ich mache mit meiner Schwiegermutter eine Bergtour."
   
   
   


 


Vater zu seiner erwachsenen Tochter:
"Schrei mich nicht so an!
Ich bin nicht Dein Mann!"

Wie der Acker, so die Ruben,
wie der Vater, so die Buben.
Sprichwort
 

 

 

Männer wollt ihr für eure Töchter das Leben, das eure Frau mit euch hat?
Graffiti

 



 

 

Ein Vater meldet seinen Neugeborenen beim Standesamt an. "Wie soll denn ihr Sohn heißen?" - "Tulpenheini!" - "Tut mir leid, den Namen gibst es nicht!" - "Komisch", sagt der Vater, "meine Tochter heißt doch auch Rosemarie!"



"Harry sagt zu seiner Frau: 'Hör mal, das ist interessant, Schatz.
Ich habe gerade gelesen, dass einer Studie zufolge Männer durchschnittlich
15'000 Wörter am Tag benutzen - Frauen dagegen fast 30'000.
Das dürfte ja wohl endgültig beweisen, dass Frauen mehr reden als Männer.'
'Überhaupt nicht', sagt seine Frau. 'Das beweist nur, dass wir immer alles zweimal sagen müssen, damit ihr es kapiert!'
 

Vater werden ist nicht schwer,
außer Mama will nicht mehr.
Wilhelm Busch

   
   

 Es ist ein frommer Wunsch aller Väter, das was ihnen selbst abgegangen an den Söhnen realisiert zu sehen, so ungefähr als wenn man zum zweitenmal lebte und die Erfahrungen des ersten Lebenslaufes nun erst recht nutzen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


Für einen alten Vater ist nichts süßer als eine Tochter.
Jungen sind kühner, aber sie sind in ihrer Art nicht so sensibel.
Euripides (480-407 v. Chr.)

 

 

 

Das mit den Bienen ist out !
"Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?" "Na gut, mein Sohn... irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen: Der Papa hat die Mama in einem CHATROOM kennen gelernt. Später haben Papa und Mama sich in einem "cyber café" getroffen und auf der Toilette hat die Mama ein paar "downloads" von Papas "memory stick" machen wollen.  Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine FIREWALL installiert hatten. Leider war es schon zu spät um "cancel" oder ESCAPE zu drücken. Die Meldung "Wollen Sie wirklich uploaden?" hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang gelöscht. Mamas Virenscanner war schon länger nicht "upgedated" worden und kannte sich mit Papas "blaster-worm" nicht so recht aus. Wir drückten die ENTER-Taste und Mama bekam die Meldung "Geschätzte Download-Zeit 9 Monate" ...


 

   

 

Warum heißt es "Muttersprache"?
Weil der Vater meist sowieso nichts zu sagen hat!



Der grundlegende Fehler von Vätern besteht darin,
von ihren Kindern zu erwarten,
dass sie ihnen Ehre machen.
Bertrand Russell




Kein Mensch ist für seinen Vater verantwortlich.
Das ist Sache der Mutter.
Margaret Turnbull
 

Hieroglyphen "Vater"
 

So lange war ich Vater und musste erst kinderlos werden,
um zu wissen, was ein Vater ist.
Johann Anton Leisewitz (1752-1806)


 

Der Herrscher muss ein Herrscher, der Minister ein Minister,
der Vater ein Vater und der Sohn ein Sohn sein.
Konfuzius (551-479 v. Chr.)


   
   

 Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist.
Schülerspruch

   
   
   

Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm,
dass ich ihn kaum ertragen konnte.
Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt,
 wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte.
Mark Twain (1835-1910)

Väter sind eigentlich nur dazu da,
um schließlich in Widerspruch mit ihren Lieblingssätzen zu geraten.
Theodor Fontane (1819-1898)

 

   
   
 

 

   
 
 

 

Vatertag Startseite

 

nach oben